22-24

MAI

2017

 

 
 
 
 

HARDSKILL TRAININGS
SOFTSKILL TRAININGS
INNOVATIVE UNTERNEHMEN

Die Hochschulgruppe EESTEC veranstaltete vom 22. bis 24. Mai 2017  am KIT die "Skill Academy – more than engineering". Bei diesem lokalen Event konnten die Teilnehmer sowohl Hard- als auch Soft Skills erlernen und dabei über sich hinauswachsen. Egal ob sie sich eher für 3D-Drucker und Künstliche Intelligenz interessierten, oder wissen wollten, wie man ein Assessment-Center meistert– bei uns gab es mehr als trockene Theorie und die Möglichkeit, spannende Unternehmen kennenzulernen!

Unsere Partner und Sponsoren:

Die Trainings

Bei der Skill Academy konnten Karlsruher Studierende aller Fachrichtungen sich ein oder mehrere kostenlose Soft- oder Hardskill Trainings ihres Interesses aussuchen:

Montag 22.05.

Assessment Center Training
mit Bosch Rexroth

9 - 13 Uhr. Einladung zum Assessment Center? Und nun? Paaaanik!!! Das war einmal, dank diesem Training mit Bosch Rexroth! Die Teilnehmer konnten sich von erfahrenen Personalexperten wertvolle Tipps und Ratschläge rund um das Thema Bewerbungsprozess holen und machen sich in praktischen Übungen mit dem Assessment Center vertraut machen. So können sie in Zukunft perfekt vorbereitet in zukünftige Herausforderungen starten!

Künstliche Intelligenz
mit Consileon

14 - 18 Uhr. Der Einsatz von künstlicher Intelligenz bietet in Industrie und Wirtschaft bislang ungenutzte Automatiserungspotentiale. Zusammen mit der Consileon Business Consultancy GmbH aus Karlsruhe haben die Teilnehmer gelernt, diese zu identifizieren! Sie lernten dabei, wie neuronale Netzwerk funktionieren und konnten sie an einem praktischen Anwendungsfall selbst einsetzen!

Dienstag 23.05.

Zeitmanagement im Studium
mit dem EESTEC Training Team

9 - 13 Uhr. Vorlesungen, Workshops, Sport, Freunde, Abgaben, Hochschulgruppe, ... Wie soll da denn bitte auch noch so ein Training in den Terminplan passen? - Genau das haben die Teilnehmer hier erfahren! Betreut von zwei ausgebildeten EESTEC-Trainern lernten sie einfache Methoden und Tools kennen, um ihr Studium und Leben unter einen Hut zu bringen!

Mittwoch 24.05.

Entscheidungen deines Lebens
mit Arndt-Michael Meyer

9 - 13 Uhr. Wann soll ich welche Entscheidung treffen? Diese Frage behandelte KIT Alumnus Arndt-Michael Meyer in diesem Training und ließ so die Teilnehmer ihren Einfluss auf Karriere und Privates erkennen und gab ihnen Werkzeuge dazu mit auf den Weg.

3D-Druck
mit EOS

14 - 17:30 Uhr. 3D-Druck eröffnet zahlreiche neue Möglichkeiten innovative Produkte für verschiedene Anwendungen und Geschäftsmodelle herzustellen. Die Teilnehmer dieses Trainings konnten den Weltmarktführer in der additiven Fertigung hautnah kennenlernen und mit einem EOS Spezialisten an Beispielen aus der Praxis arbeiten!

Eindrücke